Was für ein Theater!

Seit vielen Jahren haben wir eine sehr erfolgreiche Theatergruppe. Zuschauen oder mitmachen.... das ist die Frage?

Wir proben wieder ein Theater.
« Das cha doch kei Sünd sii » Lustspiel in einem Akt von Martin Willi

Die Berghütte auf dem Ritzhorn ist Ausgangspunkt der Handlung. Während des Sommers leben hier Hanspi und Dorli Reimann. Hanspi hat ein Hobby, das seiner Frau schon lange ein Dorn im Auge ist, nämlich das Jagen. Obwohl dies ja verboten ist. Immer wieder gibt es deshalb Konflikte mit der Jagdaufsicht und der Dorfbehörde. Aber Hanspi meint, was man gerne macht, das könne doch keine Sünde sein. Doch gemäss Gemeindeammann Franz Pfister ist das Mass jetzt voll.
Ganz einem anderen Hobby frönt der charmante Bergführer Toni, er geht auch auf die Jagd, allerdings sind hübsche Frauen seine Beute. Im Moment hat er es auf die Touristin Cécile und auf Hanspis Tochter Hanny abgesehen. Sein Motto ist wie dasjenige von Hanspi - was man gerne macht, das kann doch keine Sünde sein...